Über mich

 

Foto: (c) Thomas Sauer

Ich bin Fotodesignerin aus dem Raum Regensburg

Seit ich die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Fotografie entdeckt habe, bin ich davon total fasziniert. 

Schnell habe ich bemerkt, dass ich meine Motive in den eher unscheinbaren und leicht übersehbaren Dingen finde. Mal sind es klare Linien und Farben welche die Bilder „laut“ und „bunt“ machen. Mal hat die Bilder mein „Drittes Auge“ gemacht und sie sind eher nach innen gerichtet. Ein anderes Mal herrscht das kreative Chaos. Meine besondere Affinität liegt in der Abstraktion und Reduktion. Das künstlerisch ästhetische Element steht dabei im Vordergrund. Eine eigene Bildsprache zu entwickeln ist für mich ein fortwährender Prozess, in dem ich mich oft auch selbst finde

Bei meinem freien Projekt „shake“ experimentiere ich mit  „klassischen“ Bildbearbeitungsprozessen und lasse Kombinationen mehrerer Bilder mittels HDR als wesentlichen Bestandteil in den Workflow einfließen. Für das Projekt „shake“ gibt es eine eigene Webseite „atempause 2.0